Anfangsgottesdienste der Berufsschulen I und III

Wie in den Vorjahren üblich, wurde auch dieses Jahr ein gemeinsamer Anfangsgottesdienst für die Joseph-von-Fraunhofer-Schule und die Marianne-Rosenbaum-Schule gefeiert.

An drei aufeinanderfolgenden Wochen konnten die 10. Klassen beider Schulen in der Christuskirche unter dem Thema „Du bist ein Teil“ Gott für die begonnene Ausbildung danken und sich in der „neuen“ Schule einfinden.

Der Gottesdienst wurde von den Fachschaften kath. Religion, ev. Religion und Ethik der beiden Schulen vorbereitet und gemeinsam durchgeführt. Besonderer Dank sei hierbei Herrn Pfarrer Trapp (Christuskirche) und Herrn Pfarrer Theiß für die geistliche Begleitung und Durchführung ausgesprochen.

Erstellt von Fliegerbauer Armin, OStR (Fachschaft kath. Religion, ev. Religion und Ethik)