BIK/V-KLassen beim U16 Länderspiel

„Kampf der U – 16 – Giganten“

Am 18. November kam es in Bogen im Städtischen Stadion zu dem Länderspiel der beiden U16 Nationalmannschaften von Deutschland und Tschechien. Die Elite des jeweiligen Teams traf aufeinander und entfesselte einen wahren Sturm auf die gegnerischen Tore.
Den BIK – Klassen unserer Schule bot sich die Gelegenheit, diesem beeindruckenden Spiel aktiv beizuwohnen und den Wert harter Arbeit im Training schätzen zu lernen.
Die Bestellung der günstigen Tickets verlief zügig und problemlos, sodass dem Genuss der zauberhaften Show nichts mehr im Wege stand.
Nach der Pause gingen wir somit gemeinsam hinunter und verteilten uns auf dem großzügig erweiterten Gelände der heimischen Kulisse.
Besonders toll war es, beobachten zu dürfen, wie begeistert unsere Schüler den Bewegungen der „Titanen“ folgten und alle der 3 Tore mit enormer Faszination feierten.  Der Berichterstatter bereicherte das Procedere durch seine präzisen Kommentare und trug zu einem vertieften Wissen aller Teilnehmer bei.
Insgesamt kann resümiert werden, dass das Geschehen durch die intensive Vorbereitung aller Beteiligten zu einer „runden Sache“ geworden ist, bei der jeder von der Welle des Enthusiasmus für die wunderbare Sportart Fußball mitgerissen werden konnte.
So schien die Kälte den Zuschauern nach einer Weile nichts mehr auszumachen, da das Herz sich durch die aufregenden Gefechte auf dem Fußballfeld schnell zu erwärmen begonnen hatte und die Aufregung alle Unannehmlichkeiten in Vergessenheit geraten ließ.