Berufsintegrationsklasse im Museum

Wandertag der BIK-Klassen auf den Bogenberg

Sonderausstellung im Kreismuseum: „Viecher. Über Tiere und Menschen auf dem Land“

Trotz anfänglich regnerischen Wetters starteten die Schüler der Klassen BIK 10A und BIK 10B zu einer Wanderung auf den Bogenberg. Nach dem Coronatest an der Außenstelle Bogen ging es am Schulzentrum vorbei vom Stadtplatz Bogen auf dem Pilgerweg zur Wallfahrtskirche Bogenberg.

Dort angekommen wurden nach einer kurzen Verschnaufpause und den obligatorischen Selfies die Geschichte der Wallfahrtskirche und der jährlichen Kerzenwallfahrt erläutert. Leider wurde die Aussicht durch den starken Nebel getrübt. Anschließend begaben sich die Schüler zum Kreismuseum Bogenberg, wo schon Frau Michal, die Leiterin des Museums, auf die beiden Klassen wartete. Sie erklärte ausführlich und interessant die tierischen Exponate der Sonderausstellung und beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen der BIK-Schüler.

Nach dem gemeinsamen Klassenfoto begaben sich beide Klassen wieder auf den Heimweg.