Innungsversammlung der Elektroinnung

Berufsschule Straubing beteiligt sich an der Innungsversammlung der Elektroinnung Straubing

Im Rahmen der Innungsversammlung der Elektroinnung Straubing informierten sich fünf Lehrer des Fachbereichs Elektrotechnik inklusive der Schulleitung, vertreten durch Frau OStDin H. Eckl an einem Freitagnachmittag über aktuelle Regelungen der Technik, Neuordnung der Berufe im Bereich des Elektrohandwerks und Änderungen in der VDE.

Die Veranstaltung für Innungsmitglieder und Elektrofachkräfte wurde von Johann Günthner, Obermeister der Elektroinnung Straubing und seinen Stellvertretern, geleitet.

Ein wichtiger Punkt, für das Berufsschulzentrum Straubing, bezog sich auf die weitere Entwicklung der Ausbildungsberufe im Handwerk, insbesondere nach der Neuregelung im Bereich der Elektrotechnik. Die Innungsbetriebe wurden aufgefordert, durch eine entschlossene Werbung junger Menschen, für mehr Auszubildende im Elektrohandwerk zu sorgen und dadurch auch die heimischen Schulstandorte zu sichern.

Wir als Lehrer möchten uns bei der Elektroinnung für die freundliche Aufnahme und die informative Veranstaltung bedanken.

Armin Fliegerbauer