„Game of Thrones“

Kreativer Ausflug in die Frisurenwelt von „Game of Thrones“

Flechten ist eine hohe Kunst. Nicht nur feinmotorisches Geschick, Fingerfertigkeit und Koordinationsvermögen sind hier gefragt, die echte Herausforderung ist die Frage, was man mit dem Ende des Zopfes anstellt.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsklasse im „Straubinger Modell“ sich tapfer durch einen mehrstündigen Flechtparcours trainiert hatten, standen sie vor der Herausforderung, das Geübte zu einer selbst erdachten, kreativen Frisur zu kombinieren. Der Schritt vom Nachahmen zum freien Gestalten ist schwer, aber schon bald sprudeln die Ideen. Es wird geflochten und gelockt, probiert und verworfen, neu kombiniert und stabil fixiert bis ein ganzes Heer von Übungsköpfen in außergewöhnlichen Frisurenlooks erstrahlt.

Die Schüler wählen am Ende ihre drei Favoriten, die „Schönheiten aus Westeros“.