Informationsveranstaltung „Berufsspezialist Technischer Kaufmann“ am 31.01.2023

Fortbildungsqualifizierung zum „Berufsspezialist Technischer Kaufmann“ für Technische Produktdesigner

Eine Informationsveranstaltung für Ausbildungsbetriebe am 31.01.2023

Die Joseph-von-Fraunhofer-Schule, Staatliche Berufsschule I Straubing-Bogen, veranstaltet zusammen mit der Mathias-von-Flurl-Schule, Staatliche Berufsschule II Straubing-Bogen, eine Informationsveranstaltung für Ausbildungsbetriebe des Ausbildungsberufes „Technischer Produktdesigner/ Technische Produktdesignerin“.

Dabei wird ein geplantes Fortbildungsangebot vorgestellt, das zum Ziel den Abschluss „Berufsspezialist Technischer Kaufmann“ auf der Ebene DQR 5 hat.

Leistungsfähige Auszubildende zum „Technischen Produktdesigner“/ zur „Technischen Produktdesignerin“ sollen im Rahmen dieses Programms neben dem regulären Berufsaufschluss durch die Vermittlung kaufmännischer Inhalte auf einen höherwertigeren Abschluss vorbereitet werden.

Dieses Angebot bietet für Auszubildende und Unternehmen interessante Möglichkeiten für die  späteren Einsatzmöglichkeiten und wertet zugleich die duale berufliche Bildung auf.

Diese Präsenz-Veranstaltung findet am Dienstag, 31. Januar 2023 um 16:00 Uhr im Schulgebäude der Schule, Pestalozzistraße 4, 94315 Straubing statt.

Alternativ wird am 08.02.2023 um 15:30 eine Online- Veranstaltung angeboten. Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen sind möglich unter andreas.henle@berufsschule-straubing.de.  Es wird um eine zeitnahe Anmeldung gebeten. Kurzentschlossene können (bei Rückmeldung bis 08.02.2023 um 13:00) noch einen Link zur Online- Veranstaltung erhalten.

Hermine Eckl                                                                                    Werner Kiese

Schulleiterin BS I                                                                              Schulleiter BS II