Innungsversammlung der Elektroinnung

Lehrer der Berufsschule Straubing beteiligten sich am 22.10.2021 an der Innungsversammlung der Elektroinnung Straubing in Aiterhofen

Am Freitag, den 22.10.2021 fand in Aiterhofen eine Innungsversammlung der Elektroinnung Straubing statt. Die Schulleitung der Joseph-von-Fraunhofer Berufsschule I Straubing, vertreten durch Frau OStDin Hermine Eckl, und 6 Lehrkräfte des Fachbereichs Elektrotechnik nahmen an diesem halbjährlich für Innungsmitglieder und Elektrofachkräfte stattfindenden Zusammentreffen teil.

Im Rahmen der Veranstaltung, welche von Herrn Johann Günthner, Obermeister der Elektroinnung Straubing und seinen Stellvertretern geleitet wurde, erhielten die Lehrkräfte des Fachbereichs von Herrn Erwin Reith aktuelle Informationen zur Neuordnung der Berufe im Bereich des Elektrohandwerks und zur Auswertung der letzten Gesellenprüfung. Außerdem wurden Informationen zum Neubau des Lehrlingsheimes weitergegeben.

Herr Erwin Reith forderte die anwesenden Betriebsinhaber auf, durch eine entschlossene Werbung bei jungen Menschen, für mehr Auszubildende im Elektrohandwerk zu sorgen und dadurch auch die heimischen Schulstandorte zu sichern.

Wir als Lehrerkräfte des Fachbereichs Elektrotechnik möchten uns bei der Elektroinnung für die freundliche Aufnahme und die informative Veranstaltung bedanken.

Armin Fliegerbauer