„HAND ART Make-up“ – Kreativität im Homeoffice

Auch die Schüler der Friseurklasse 12 mussten in diesem Schuljahr wegen der Corona- Pandemie einen etwas anderen Unterricht absolvieren. Der praktische Unterricht in der Schule war nicht möglich.

So entstanden so manche Kunstwerke in den eigenen vier Wänden. Das sogenannte „HAND ART Make- up“ wurde den Schülern von Frau Rydel und durch Videos aus dem Internet nähergebracht. Der Kreativität der Schüler waren dabei keine Grenzen gesetzt. So entstanden einige bemerkenswerte Make- ups auf ihren Armen.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß ihre Arbeiten untereinander zu vergleichen und zu begutachten.

Gerade in Zeiten in denen man nicht an Kunden oder am Modell arbeiten kann bietet das HAND ART Make-up eine gelungene Alternative, seine Fähigkeiten zu verbessern.

Petra Rydel