Workshop „Haare färben“

„Lernen erfordert Energie – mental, physisch, verbal“, „Sei offen“, „Fehler sind OK“,, „Zelebriere deine Gewinne“. Mit diesen Headlines begrüßte Thilo Weber, Technical Brands Expert der Firma REDKEN zum ersten Mal die Friseure aus dem zweiten Ausbildungsjahr. Passend zum Lernfeld „Haare färben“ wurden im Rahmen dieser Farbschulung nicht nur theoretische Inhalte behandelt, sondern es wurde auch praktisch an Modellköpfen gearbeitet. In Eigenregie, mit Unterstützung von Thilo Weber und den Lehrerinnen Frau  Jakob und Frau Eineder, lernten die Schüler wie man Farbkonzepte aufstellt, Rezepturen erstellt und verschiedene Techniken anwendet, mit dem Ziel den Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen.

Am Ende des Tages zogen Schüler, Lehrer und Herr Weber Fazit und bewerteten den Tag als vollen Erfolg. Frau Jakob und Herr Weber vereinbarten eine weiterhin enge Zusammenarbeit und werden zeitnah weitere Schulungen organisieren. Die Firma REDKEN stellte der Schule abschließend kostenlose Farbkarten sowie zahlreiche Materialien zur Farbenlehre zur Verfügung. Für diese Unterstützung möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Jenny Jakob