Workshop „Maniküre“

Einen Workshop zur Maniküre gestalteten für die Schülerinnen und Schüler der Fachklasse FR12 am 17.Februar 2022 Frau Susanne Haas und ihr Team. Zu Beginn des Workshops vermittelte Frau Haas Wissenswertes über den Aufbau von Hand und Fingernägel. Außerdem erfuhren die Teilnehmer Wichtiges zur Hygiene und Pflege bei der Maniküre. Anschließend begann der praktische Teil der Schulung. Die Friseur-Auszubildenden erarbeiteten und erprobten die Behandlungsabläufe bei einer Maniküre. Zum Abschluss wurden noch Techniken zum Lackieren der Nägel erläutert. Dabei stellten sich nach kurzer Überzeugungsarbeit auch die männlichen Teilnehmer zur Verfügung. Mit perfekt manikürten Nägeln und einem kleinen Präsent für jeden Teilnehmer ging es dann wieder nach Hause.