Kollegen des Fachbereichs Metall zu Besuch bei der RK-tec Maschinenbau GmbH & Co. KG in Aiterhofen

Am 05.07.2022 besuchten mehrere Kollegen des Fachbereichs Metall die Firma RK-tec Maschinenbau GmbH & Co. KG im Aiterhofen. Nach einer kurzen Begrüßung und Firmenvorstellung durch den Geschäftsführer, Herrn Richard Klostermeier, folgte eine interessante Führung durch das Unternehmen. Den Kollegen wurde dabei unter anderem ein Einblick die Fertigung von Transport- und Fördersystemen für die Automobilindustrie gewährt.

Im Anschluss an die Führung folgte ein fachlicher Austausch zu Ausbildungs- und Prüfungsinhalten verschiedener Ausbildungsberufe, die bei RK-tec ausgebildet werden. Der Hauptfokus lag dabei auf dem Technischen Produktdesigner, da Herr Klostermeier nun auch in diesem Beruf zum ersten Mal einen Azubi ausbildet.

Uns als Schule ist der Kontakt zu unseren Partnerunternehmen sehr wichtig. Wir danken Herrn Klostermeier dafür, dass er seine Tore für uns geöffnet hat.

Andreas Henle, Fachbetreuer Metall

optimal versorgt mit Snacks und Getränken folgten die Kollegen des Fachbereichs Metall den interessanten Erläuterungen von Herrn Klostermeier und Herrn Häusleigner