Hoffmann Group bringt Lehrer der Metallabteilung auf aktuellen Stand der Zerspanungstechnik

Die Firma Hoffmann gilt als einer der führenden Systempartner der Industrie weltweit für Qualitätswerkzeuge.

Deshalb ist es für uns sehr erfreulich, dass Herr Werner Schwarzensteiner und Herr Andreas Thelen von der Hoffmann Group die Kollegen der Fachgruppe Metall am 18.11.2019 im Rahmen einer schulinternen Lehrerfortbildung im Themengebiet maschinelle Zerspanung fortbildeten.

Es wurden High-End-Werkzeuge gezeigt und deren innovativer Einsatz definiert. Die Möglichkeiten, die diese Werkzeuge an Schnittwerten und Erhöhung von Wirtschaftlichkeit bieten, wurden von den teilnehmenden Metallern sehr interessiert verfolgt und diskutiert.

Zusätzlich wurden der Berufsschule von der Hoffmann Group Werkzeugkoffer für die Anwendungsbereiche Zerspanung und Elektronik kostenlos übergeben. Diese werden als Anschauungsobjekte für den Fachunterricht verwendet.

Unser herzlicher Dank für diese Werkzeuge gilt der Hoffmann Group. Herrn Schwarzensteiner und Herrn Thelen möchten wir außerdem für die interessante und kurzweilige Fortbildung danken.

Andreas Straubinger, StR

Die Kollegen der Metallabteilung mit Herrn Schwarzensteiner (2.v.l.) und Herrn Thelen (1.v.r)