Haus der Bayerischen Geschichte

Eine interessante Klassenfahrt nach Regensburg unternahmen die beiden Klassen des Straubinger Modells und die BIK-Klasse in der Woche vor den Herbstferien. Erstes Ziel war das Haus der Bayerischen Geschichte, in dem die Schüler eine interessante Führung durch die Dauerausstellung des Museums erlebten. Zu erfahren gab es eine Menge – über die bayerischen Könige, bahnbrechende Erfindungen, wichtige und prägende bayerische Persönlichkeiten, heimische Bräuche und Sitten, die Zeit des Zweiten Weltkriegs im Freistaat und und und…

Nach dem Museumsbesuch ging es für die drei Klassen in Richtung Regensburger Dom, hier stand ein Rundgang durch das imposante Gebäude und ein gemeinsames Foto auf dem Programm.

Um viele Erfahrungen reicher und mit Eindrücken aus der Domstadt traten die Schüler die Rückfahrt nach Straubing an.