Neue Ausbildungsverordnung - neue Fahrradwerkstatt

Veröffentlicht in Fahrzeugtechnik Aktuelles

Bei der Neuordnung der Ausbildungsverordnung für Zweiradmechatroniker zum 01.08.2014 wurde bei den berufsprofilgebende Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten in der Fachrichtung Fahrradtechnik  Schwerpunkte auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen und das Herstellen und Anpassen von Fahrrädern gelegt. Die neue Fahrradwerkstatt wurde deshalb in die drei Bereiche Elektrofahrrad, Fahrradergonomie und Beraten/Verkaufen eingeteilt, um die Anforderungen des neuen Lehrplans optimal umzusetzen.

Sehr gelegen kam dabei eine äußerst großzügige Spende der Firma BOSCH ebike Systems. Das ebenfalls neue BOSCH-Infodisplay wird laufend aktualisiert und enthält eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Animationen, Erklärungen und Videos zum Thema Elektrofahrrad.