Schüler

SMV

Die Schülermitverantwortung – SMV 2023/24

In der Zeit vom 15.09.2023 bis 19.10.2023 fanden auch dieses Jahr wieder die Wahlen der Tagessprecher, der beiden Schülersprecher und des Verbindungslehrers statt. Aus den insgesamt 19 Tagessprechern wurden in der ersten Sitzung die Schülersprecherin und ihre Stellvertreterin gewählt.

Bei der Wahl gingen Verena Sieber (ME10B) als erste und Sabrina Obermeier (PD11C) als zweite Vertreterin der Schülerschaft hervor.

Ihre Aufgabe ist es, die Schule bei offiziellen Anlässen zu repräsentieren und an den Sitzungen des Berufsschulverbandes teilzunehmen, an denen unter anderem auch der Landrat des Landkreises Straubing-Bogen oder der Oberbürgermeister der Stadt Straubing als Vorsitzender, der Schulleiter der Berufsschule sowie Lehrer- und Elternvertreter teilnehmen. In diesen Sitzungen werden Belange der Schule diskutiert. Durch die Teilnahme der Schülersprecher können somit auch Vorschläge der Schüler zu Gehör gebracht werden und – soweit möglich – in die Tat umgesetzt werden.

In der ersten Sitzung der Tagessprecher wurde die Anfrage gestellt, ob im Hochbau, die einzige Damentoilette im Erdgeschoss, um eine zweite Toilette erweitert werden könne, was sogleich in die Tat umgesetzt werden konnte und sich somit nun im 3. Stock eine Damentoilette befindet.

Ergebnisse der Tagessprecherwahlen-Wahlen 2023/24

Tagessprecher

 

Wochentag Tagessprecher Klasse
Montag: Felix Gänger ME11A
Lukas Kermer ME10A
Louis Steinhauser FT11E
Sabrina Obermeier PD11C
Dienstag: Rojin Hai Hussein PD11A
Maximilian Aigner MT12A
Udai Hajomar BIK10C
Mohamed Belkaid FM11
Mittwoch: Johanna Falter ME11A
Marco Sieber FZT10A
Verena Sieber ME10B
Paul Lindner ME11C
Donnerstag: Andrei-Cezar Constantin BO10
Sebastian Burkhardt FT11D
Sophia Lederhuber BCV11
Emil Harlander ME12
Freitag: Dennis Bauer TKM1
Manuel Rogoll ME11B
Michael Pagel MT11C
Schülersprecher 2023/24
1. Schülersprecherin: Verena Sieber, ME10B
2. Schülersprecherin: Sabrina Obermeier, PD11C
Verbindungslehrer 2023/24
Verbindungslehrer: Manuel Schönberger

SMV Aktuell