Abschlussgottesdienst der Joseph-von-Fraunhofer Schule Staatliche Berufsschule I Straubing-Bogen in Oberalteich

Unter dem Leitmotiv „Ist die Luft raus, oder fängt die Zukunft an?!“ fand am 20. Juli 2023 in der Kirche St. Peter und Paul in Oberalteich der Abschlussgottesdienst der Joseph-von-Fraunhofer Schule Staatliche Berufsschule I Straubing-Bogen statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde der Gottesdienst von der Fachschaft katholische Religion, evangelische Religion und Ethik.

Unter dem bereits genannten Leitmotiv blickten die Teilnehmer zurück auf eine erfolgreiche Lehrzeit. Sie dankten gemeinsam mit ihren Eltern und Angehörigen, sowie den anwesenden Lehrkräften Gott für die guten Erfahrungen und das Können, welches durch die Ausbildung erworben werden konnte. Der Gottesdienst schaute aber nicht nur zurück, er eröffnete auch die Perspektive auf das Berufsleben, welches jetzt mit einer bestandenen Ausbildung viele Chancen für die jungen Erwachsenen bereithält.

Das Vorbereitungsteam für diesen Gottesdienst wünscht den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg und möchte sich bei den mitwirkenden Lehrkräften, der Musik (Orgel), der Mesnerin und allen Anwesenden recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Pfarrer Herrn Richard Meier, der uns die Kirche St. Peter und Paul in Oberalteich für den Gottesdienst zur Verfügung gestellt hat.