Adventcafé für einen guten Zweck – Spende an die DKMS

Für die jungen Asylbewerber, Flüchtlinge und Migranten bot das Adventcafé eine hervorragende Möglichkeit, mit anderen Schülern und Lehrkräften in Kontakt und vor allem ins Gespräch zu kommen. Sie versuchten, alle Bestellungen, auch wenn sie in niederbayerischem Dialekt abgegeben wurden, korrekt aufzunehmen und servierten mit viel Aufmerksamkeit.

Der Reinerlös von 300,00 € wird an die gemeinnützige Organisation DKMS gespendet, deren Ziel es ist, Blutkrebspatienten über eine Stammzellspende eine zweite Lebenschance zu geben. Mit Geldspenden kann die Registrierung neuer Spender, die Aktualisierung der Daten von Spendern oder die Forschungsarbeit und Internationalisierung finanziert werden.

Die Schüler der Berufsintegrationsvorklasse hatten das Adventcafé organisiert und ihre Spende zusammen mit Schulleiterin Hermine Eckl, stellvertretender Schulleiterin Ute Hentschirsch-Gall, sozialpädagogischer Betreuerin Michaela Sieber und Deutschlehrkraft Katherina Wagner an die Schulsozialpädagogin und DKMS-Kontaktperson Lisa Trum übergeben.