Lehrfahrt zur „eltec 2023“

Am 23. Mai 2023 besuchten die Klassen EL10A und IE11 auf Einladung der Elektroinnung Straubing die Fachmesse für Elektro- und Energietechnik „eltec“ in Nürnberg. Auf die Fachkräfte von morgen warteten dort verschiedene Seminare mit interessanten Themen und Aussteller mit ihren Produktneuheiten, die von den angehenden Elektrofachkräften interessiert begutachtet wurden.

Im „eltec-Techno-Camp“ konnten die Schüler an verschiedenen Versuchsständen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es für die Teilnehmer neben einem Zertifikat praktische Geschenke oder Gutscheine.

Dieser Besuch wird sicherlich einen bleibenden Eindruck bei den Schülern in ihrem noch jungen Berufsleben hinterlassen. Ausdrücklich bedanken wir uns nochmals für die freundliche Unterstützung durch die Elektroinnung.

Bernhard Eggenfurtner