Spendenübergabe an das Thomas Wiser Haus in Straubing

Das ganze Schuljahr 2022/23 über hatten die Schüler_innen und Lehrer_innen der Joseph-von-Fraunhofer Schule unter Federführung der SMV Altkabel, Schrottkabel und kleinen Kupferschrott in einer eigens dafür aufgestellten Elektroschrotttonne gesammelt.

Der Erlös dieser Aktion wurde nun am 23.11.2023 an das Thomas Wiser Haus gespendet. Diese Einrichtung ist Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die in verschiedenen Gruppen heilpädagogische und therapeutische Hilfen erhalten.

Überreicht wurde die Spende von 100,00 Euro von Frau Verena Sieber, der 1. Schülersprecherin der Staatlichen Berufsschule 1.

V.l.: Schulleiterin Hermine Eckl (OStDin.), Umweltbeauftrage Anna Seitzer (StRin.), Erziehungsleitung des Thomas Wiser Hauses Herr Werner, 1. Schülersprecherin Verena Sieber, Verbindungslehrer Manuel Schönberger (FL)