Sparkasse übergibt 500€ Spende

Zuschuss für Streetball-Anlage im Pausenhof der Außenstelle

Mit Außenstellenleiter Josef Anzinger, der auch für Bogen zuständigen Schulleiterin Hermine Eckl sowie Altbürgermeister Franz Schedlbauer in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins der Berufsschule Bogen waren gleich drei namhafte Vertreter der Schule zur Spendenübergabe in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Niederbayern-Mitte erschienen.
Hauptgeschäftsstellenleiter Stefan Daffner erläuterte ausführlich die Hintergründe der Spendenaktion im Jubiläumsjahr der Sparkasse. Der für die Außenstelle Bogen gespendete Betrag von 500,00 € wird zur Mitfinanzierung einer Streetball-Anlage im Außenbereich der Schule verwendet, erklärte Josef Anzinger.
Die Realisierung sei jedoch erst nach Beendigung der Corona-Einschränkungen möglich. In diesem Zusammenhang lobte Schulleiterin Hermine Eckl das vernünftige Verhalten der Schüler in ihrem Zuständigkeitsbereich, die sich sehr zuverlässig an die Vorgaben des Hygienkonzeptes hielten.
Franz Schedlbauer bedankte sich im Namen des Fördervereins für die Spende.
Darüber hinaus zeigte er sich als Kommunalpolitiker sehr erfreut darüber, dass mit der Auslagerung des Fahrzeugbereiches nach Bogen der Standort der Außenstelle auf lange Zeit gesichert sei.

Hauptgeschäftsstellenleiter Stefan Daffner (rechts) übergab einen symbolischen Scheck über 500,00 € an (v.li.) Schulleiterin OStDin Hermine Eckl, Außenstellenleiter StD Josef Anzinger und Fördervereinsvorsitzenden Franz Schedlbauer.