Bepflanzungsaktion an der Joseph-von-Fraunhofer Berufsschule 1

Im Rahmen der Aktion „Wasserschutzbrot“ erfolgt am Donnerstag, 09.11.2023, der Spatenstich einer Bepflanzungsaktion an der Joseph-von-Fraunhofer-Schule.

An diesem Tag gruben Schüler und Schülerinnen der BIK10C aus dem Fachbereich „Jugendliche ohne Ausbildung“, zusammen mit ihren Lehrkräften, Frau Michaela Sieber und Herrn Markus Premm die Grünfläche links neben dem Haupteingang der Joseph-von-Fraunhofer Berufsschule um. Im Anschluss daran wurden bereits verschiedene Gräßer und Sträucher gesetzt.

Ziel ist es, diese Fläche vor dem Haupteingang nachhaltig zu gestalten. Im Frühjahr 2024 wird dann der Abschluss der Aktion durch das Setzen von Obststräuchern erfolgen, an denen sich dann Schüler_innen und Lehrer_innen gleichermaßen bedienen dürfen.

Unterstützt wurde das Projekt durch die Stadtgärtnerei Straubing, finanziert durch den Reinerlös des Aktionstages „Wasserschutzbrot“ im Schuljahr 2022/23.